Dienstag, 9. Juli 2013

Zucchini im Wohnzimmer

Mittagessen. So sieht bei mir ein Salat aus. Viel Grünzeug und wenn möglich roh. (Hier hab ich Eisbergsalat, Brokkolie, Sprossen, Avocado, frische Kräuter, Champignons, Tomaten, Walnüsse und gebratene Pfifferlinge.) Gewürzt mich Rauchsalz, Zitronensaft, Pfeffer, Kürbiskernöl und Hefeflocken. Das Grandiose hierbei ist wenn man die Champignons roh läßt, saugen sie sich wunderbar mit der entstandenen Flüssigkeit voll. Eine echte Geschmacksexplosion im Mund!    Yummie  
Feldversuch: Zucchini Indoor Anbau. Aus Samen gezogen, gedüngt mit selbstgemachtem Brennesseldünger, gegossen mit Regenwasser und täglich gestreichelt. (Wen´s interessiert, ich hab noch 3 weitere Zucchinis die blühen noch nicht! Ich denke auch Pflanzen merken ob sie dein "Lieblingskind" sind oder nicht.)
Zwischenmahlzeit vorm PC. Obstsalat mit frischer Zitronenmelisse aus dem Innenhof. Verfeinert mit Zimt,Ahornsirup und Zitronensaft.
Diese Schönheiten hängen bei mir in der Küche zum Trocknen. Sind gedacht für Tees und Räucherungen. Ich brauch jetzt noch schnell nen Weizengrasdrink und dann warten der Katzerich und meine Wenigkeit auf  den Rest des Rudels.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :) Dein Experiment mit der Indoor-Zucchini interessiert mich arg. Lebt sie noch und hat sie dir Früchte gegeben? Bei mir werden Gemüse und Kräuter auf kurz oder lang krank, wenn ich sie auf der Fensterbank halte.... Bin gespannt! Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeit.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...